SATT, TROTZ PRALLER HITZE: FüNF GESUNDE SNACKS FüR DEN SOMMER

Leichte Snacks für heiße Tage

Satt, trotz praller Hitze: Fünf gesunde Snacks für den Sommer

Gesunde Snacks sind nicht nur lecker, sie machen auch länger satt – gerade an heißen Tagen, sind sie ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

Kassel – Besonders im Sommer, wenn die Tage länger werden und die Temperaturen an die 30-Grad-Marke heranrücken, macht sich der kleine Hunger zwischendurch schnell bemerkbar. An schweres Essen ist dann zwar kaum zu denken. Dennoch greift man tendenziell gerne zu ungesunden Leckereien, die ohnehin nicht allzu lange sättigen. Gerade bei Hitze fällt es schwer, auf gekühlte Snacks wie Eis oder gezuckerte Getränke zu verzichten. Allerdings enthalten diese oft zu viel Zucker und Fett. Es gibt aber bestimmte Lebensmittel, die gegen ständige Heißhungerattacken helfen. Damit spart man sich nicht nur Appetit und Heißhungerattacken, sondern auch jede Menge Kalorien.

Es gibt aber durchaus leichte, erfrischende Sommersnacks, die nicht schwer im Magen liegen, aber trotzdem satt machen – ohne Zuckerbomben zu sein.

Sommer: Fünf gesunde Snacks, die ideal bei Hitze sind

Wie die Fitnesszeitschrift fitforfun.de schreibt, sind ideale Sommersnacks, die eine Mischung aus Proteinen, gesunden Fetten wie zum Beispiel Mandeln, Oliven, oder Avocado und wenig raffinierten Zucker aufweisen. Denn diese Kombination liefere viel Energie, treibe den Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe und das Sättigungsgefühl dauere länger an.

Nach Informationen von fitforfun.de seien Kohlenhydrate in Form von Beeren, Wassermelone, Äpfeln und Karotten optimal, da sie einen niedrigen glykämischen Index besitzen, der den Blutzuckerspiegel nur minimal beeinflusst. Laut dem Wissensmagazin weltderwunder.de sind das die Top-Fünf der gesunden Snacks für den Sommer:

Leichte Sommersnacks können daher eine gesunde Ernährung unterstützen. Gerade ein Obstsalat lässt sich gut und schnell vorbeireiten und für unterwegs mitnehmen. (Vivian Werg)

2023-06-08T08:23:07Z dg43tfdfdgfd