ÜBERRASCHUNG: DIESES SELTSAME FRüHSTüCK LIEBTE DIE QUEEN

Von verbotenen Lebensmitteln bis hin zu bizarren Sandwich-Regeln – die Essgewohnheiten der königlichen Familie faszinieren Royal-Fans immer wieder. Auch die Queen soll zu Lebzeiten verschiedene kulinarische Vorlieben gehabt haben, darunter zum Bespiel ihre Leidenschaft für den traditionellen Afternoon Tea samt leckeren Sandwiches und kleinen Kuchen. Etwas außergewöhnlicher ging es bei Königin Elizabeth jedoch am Morgen zu: Dieses seltsame Frühstück liebte die Queen!

Welches ungewöhnliche Gericht Queen Elizabeth besonders gerne zum Frühstück aß, verrät der königliche Autor Charles Oliver in seinem Buch "Dinner at Buckingham Palace". Er schreibt, dass die Queen bereits "seit den Kriegsjahren eine Vorliebe für Bücklinge hatte". Als junge Frau folgten sie und ihre Schwester Prinzessin Margaret einem "unwiderstehlichen Geruch" bis in die Privatküche der damaligen Haushälterin Alice Bruce auf Schloss Windsor, wo die Fische gerade zubereitet wurden. Die junge Königin war damals so angetan von dem Gericht, dass sie sich laut Charles Oliver sogar das Bücklings-Rezept zeigen ließ. Von diesem Tag an seien "Bücklinge in unterschiedlichen Variationen ein Favorit der Königin geblieben - zum Frühstück, als herzhafter Snack oder zum Abendessen."

Als Bückling bezeichnet man einen geräucherten Hering mit Kopf. Die Zubereitung variiert regional, in Deutschland werden die Heringe meist erst leicht gesalzen und dann über Buchenholz heiß geräuchert, bis sich der leicht rauchige Geschmack entfaltet und der Hering zum Bückling wird. Der Fisch gilt als sehr gesund und versorgt den Körper mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Hierzu gehören beispielsweise Vitamin B2, Vitamin E und jede Menge essenzielle Fettsäuren. Kein Wunder also, dass die Queen bei dem Frühstück ganze 96 Jahre alt wurde. 

An Ostern gibt es Fisch: Diese einfache und schnelle Fischrezept ist perfekt für den Karfreitag.

Auch wenn der gesunde Bückling für Queen Elizabeth ein absoluter Frühstücks-Favorit war, entschied sie sich an manchen Tagen für eine gewöhnlichere Alternativen. Gegenüber Express verriet der ehemalige königliche Küchenchef Darren McGrady, dass Königin Elisabeth täglich um 8.30 Uhr das Frühstück serviert wurde. Neben dem geräucherten Hering durften dabei Müsli mit frischem Obst, Marmeladen-Toast und Rührei nicht fehlen.

2024-04-07T07:05:54Z dg43tfdfdgfd